Dermatologie und Venerologie

Die Haut ist mit ca. 2 qm unser größtes Organ und erfüllt viele lebenswichtige Aufgaben.  Durch genetische Veranlagung, äußere Einflüsse, Lebensumstände, Infektionen und innere Krankheiten kann die Haut aus ihrem Gleichgewicht gebracht werden und erkranken. Diese Hauterkrankungen können sich in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen zeigen.

Unsere Kernkompetenz ist die Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen der Haut und der Hautanhangsgebilde (Haare, Nägel und äußere Schleimhäute). Mit unserem breiten Leistungsspektrum helfen wir Ihnen, dass Sie sich in Ihrer Haut (wieder) wohl fühlen.

Zu den häufigsten akuten Hautkrankheiten zählen Ekzeme, die sowohl exogen (z.B. durch Bakterien, Pilze oder Viren) verursacht sein können als auch endogen entstehen können (z.B. Kontaktekzeme). Durch gezielte Diagnostik können wir für Sie eine individuelle Therapie zusammenstellen. Zur Therapie stehen uns moderne Externa (Lösungen, Cremes und Salben) zu Verfügung. In seltenen Fällen ist eine gezielte systemische Therapie (mit Tabletten) erforderlich.

Vor allem die chronischen Hautkrankheiten (Ekzeme, Akne, Rosacea, Neurodermitis oder Psoriasis) erfordern eine stufengerechte Therapie sowie eine konsequente Basispflege. Wir behandeln Sie mit einer individuellen externen Therapie. Sollte diese nicht ausreichen, setzen wir moderne hochwirksame Medikamente ein oder leiten UVA/UVB-Belichtungen und/oder eine Balneo-Photo-Therapie ein.

Telefax: 0621 - 5 86 83 24
E-Mail: info@hautarzt-lu.de